Aktuelles

Tag der offenen Tür 2017

Auch in diesem Jahr kamen wieder viele Kinder mit ihren Eltern in die Jugendmusikschule, um dort im Rahmen der Instrumentenvorstellung eine Vielzahl an Musikinstrumenten auszuprobieren. Ob Klavier oder Schlagzeug, Querflöte oder Cello, für jeden war etwas dabei.

Eröffnet wurde der Tag mit dem bekannten Kindervolkslied "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider" durch die Rhythmikgruppen.
Der Kinderchor der Kinderkantorei GioCoro bot dem Publikum einen Vorgeschmack auf sein Konzert der Kinderchöre am 19. Mai 2017. Im Mittelpunkt standen Lieder, welche die Kinder in diesem Jahr beim Landeskinderchortag am 15. Juli 2017 in Stuttgarter Kirchen sowie in der Porsche-Arena unter dem Motto "Luther klingt klasse" singen werden.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Jugendmusikschule präsentierten ihre Instrumente mit dem hervorragenden Auftritt einer eigenen Version von M. Ravels "Bolero".

Anschließend standen unsere Lehrkräfte an Ständen und in Klassenzimmern für kindliche und fachliche Fragen zur Verfügung. Auch für den kleinen Hunger am Vormittag wurde gesorgt, so dass sich Familien mit ihren Kindern ganz entspannt auf die Suche nach der richtigen "Zukunftsmusik" für ihre Kinder machen konnten.

Zur Bildergalerie