Aktuelles

Regionalwettbewerb "Jugend musiziert"

Hier gehts zu den Ergebnissen

Zur Bildergalerie

Der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" fand für die Region Ludwigsburg statt am 27./28. Januar 2018 im Schulzentrum Glemsaue Ditzingen und in der CJD Musikschule Vaihingen/Enz (nur Schlagzeug-Ensemble). Höhepunkt und Abschluss des Wettbewerbs war das öffentliche Preisträgerkonzert am Sonntag, 28.01.2018 um 18 Uhr in der Stadthalle Ditzingen.

Ausgewählte Werke aus den Wettbewerbsprogrammen der Teilnehmer, die sich für die Teilnahme am Landeswettbewerb qualifiziert haben, bildeten ein reizvolles und kurzweiliges Programm.  Diejenigen, die sich für den Landeswettbewerb qualifiziert haben, haben es diesmal gar nicht weit: Der Landeswettbewerb fand vom 14. bis 18. März 2018 in Bietigheim-Bissingen statt.

Der abschließende Bundeswettbewerb wird schließlich vom 17. bis 24. Mai 2018 in Lübeck sein.
 
Weitere Fragen beantwortet die Geschäftsstelle des Regionalwettbewerbs “Jugend musiziert“ unserer Region:
Regionalausschuss "Jugend musiziert"
c/o Jugendmusikschule Ditzingen
Gröninger Str. 29
71254 Ditzingen
Tel. 07156-34131
E-Mail: jumu@jms-ditzingen.de