Pop-/Jazz-Gesang

© hitdelight / fotoliaAllgemeine Informationen

Laut aktuellen wissenschaftlichen Studien macht singen glücklich und hält gesund.

Was kann man mit dem Instrument Stimme machen?

Die Stimme ist im Vergleich zu jedem anderen Instrument immer dabei und einsatzbereit. Singen kann man jederzeit und überall. Vom einfachen Popsong, über Sprechgesang/Rap bis hin zu komplexem Jazzgesang mit improvisierten Soli ist jegliche moderne Stilrichtung denkbar.

Grundsätzlich ist ein Beginn mit der klassischen Ausbildung vor dem Stimmbruch von Vorteil. Dies hängt jedoch individuell vom Schüler ab.

Spaß am Singen, Interesse an Pop-, Rock-, und/oder Jazzmusik.

Kosten für ein Instrument?

Prinzipiell fallen für das Instrument Stimme keine Kosten an. Will man sich jedoch in einer eigenen Band betätigen, wird der Kauf eines Gesangsmikrofons notwendig (ca. 100-200 €).

Wer unterrichtet?

Sarah Abdallah

Ausbildung der Stimme, Persönlichkeitsentwicklung. Steigerung des Selbstvertrauens. Bewusster Umgang mit der Stimme und dem Körper. Kennenlernen verschiedener
Stilrichtungen (Pop, Rock, Soul, Funk, Jazz u.v.m.) Auch die Interaktion mit einer Band, sowie die Live-Präsentation werden thematisiert. Der Schüler/die Schülerin soll ein eigenes Gespür und Gehör für Musik entwickeln und lernen, sich selbst zu entfalten.