Jugendmusikschule Ditzingen Jugendmusikschule Ditzingen e.V.

Kalender

 Vergangene Termine finden Sie in unserem Archiv.

Till Eulenspiegel

Freitag, 21. Juli 2023
Beginn: 16:00 Uhr

Till Eulenspiegel wurde als Sohn einfacher Bauersleute geboren. Seine Eltern hatten seine liebe Not mit ihm, denn schon als kleiner Junge steckte er voller Streiche, und je größer er wurde, umso mehr Unsinn stellte er an …
Seit Monaten proben die Chöre der Wilhelmschule und Konrad-Kocher-Schule die Umsetzung dieser Geschichte als Kantate von Günther Kretzschmar für das OpenAir-Konzert auf dem Laien.
In einem großen Gemeinschaftsprojekt sind die Theater-AG der Wilhelmschule, das Projekt Bodypercussion für Flüchtlingskinder an der Wilhelmschule und die Jugendmusikschule beteiligt.
Damit betritt die Jugendmusikschule als federführendes Organ Neuland - ein Kooperationskonzert auf dem Laien gab es noch nie!
Unter Leitung von Annegret Mannsdörfer sind Rhythmikkinder, das Blockflötenensemble, Xylophone der Percussionklasse, Klavier- und Gesangsschüler der JMS beteiligt.
Sprecherin wird Frau Rita Wenzel sein, die auch noch gemeinsam mit dem SBBZ und Jugendlichen und jungen Erwachsenen vom Familien entlastenden Dienst (FED) Requisiten für die Aufführung bastelt.
Freuen Sie sich auf dieses besondere Gemeinschaftserlebnis und erleben Sie, wie Musik verbindet!

Ditzingen

Laien