Jugendmusikschule Ditzingen Jugendmusikschule Ditzingen e.V.

Till Eulenspiegel auf dem Laien vom 27. Juli 23

Am Freitag, den 21. Juli fand auf dem Laien ein riesiges Kooperationsprojekt mit dem Singspiel „Till Eulenspiegel“, einer szenischen Kantate von Günther Kretzschmar, statt. Mit dabei waren die Chöre der Wilhelmschule und der Konrad-Kocher-Schule, die Theater-AG der Wilhelmschule, das Projekt Bodypercussion für Flüchtlingskinder an der Wilhelmschule und Rhythmikgruppen der JMS. Die instrumentale Begleitung übernahmen das Blockflötenensemble, Percussionisten und eine Pianistin der JMS. Sprecherin war Rita Wenzel und die Gesamtleitung hatte Annegret Mannsdörfer.

Bei strahlendem Wetter fand morgens um 10 Uhr eine gelungene Aufführung für die Schüler der beiden Ditzinger Grundschulen statt. Der Laien war mit fröhlichen Kindern gefüllt, und die Darsteller erhielten am Ende einen großen und wohlverdienten Applaus.

Am Nachmittag begann um 16 Uhr die zweite Aufführung, diesmal war der Laien mit Eltern und begeistertem Publikum gefüllt. Wir hofften auf eine Wolkenlücke, jedoch wurde die Aufführung nach 30 Minuten durch einen Regenschauer abrupt beendet. Es ist schade, dass dieses gelungene und beeindruckende Großprojekt nicht zu Ende geführt werden konnte.

Wir danken allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz und hoffen, dass die wunderschöne Kulisse auf dem Laien öfter für so schöne Aufführungen genutzt werden kann.