Baby-Musik für Babys von 0 bis ca. 15 Monate

© Oksana Kuzmina / Fotolia

Die Jugendmusikschule Ditzingen möchte Musik zu einem täglichen Bestandteil des Familienlebens machen.

Denn erst wenn Kinder aktives Musizieren in ihrem Umfeld erleben, entwickelt sich die Freude am eigenen Musizieren. In der "Baby-Musik"-Stunde geschieht dies von Anfang an.

Babys und Kleinkinder bis ca. 15 Monate (optimalerweise bis zum Laufen lernen) und jeweils eine erwachsene Bezugsperson sind zum musikalischen Spiel eingeladen. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für Ihr Kind "Nahrung" in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Durch Lieder, Sprechverse und Bewegungsspiele kann Ihr Kind zusammen mit Ihnen die eigene Stimme und seinen Körper entdecken und Freude daran entwickeln. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Rasseln und Trommeln führen Ihr Kind in die Welt der Klänge. Forschungen bestätigen den positiven Einfluss des Musizierens und des Musikhörens auf die ganzheitliche Entwicklung von Kindern.

Die "Baby-Musik" bietet Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit Ihrem Kind unter kompetenter Anleitung Musik zu erleben.

Gruppengröße: 6 - 9 Eltern-Kind-Paare

Dauer: 40 Minuten wöchentlich

mittwochs, 9.55-10.35 Uhr
Aula der Jugendmusikschule Ditzingen

mittwochs, 10.40-11.20 Uhr
Aula der Jugendmusikschule Ditzingen

Lehrkraft: Jürgen Klotz

Entgelt: 26,50 Euro monatlich plus einmalig 12,00 Euro für das Instrumentenpaket (Tuch, Klanghölzer, Rassel)

Das Instrumentenpaket ist in der Jugendmusikschule erhältlich (Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 08.30-12.30 Uhr).

Informationen und Kontakt:
post@jugendmusikschule-ditzingen.de