Jetzt einsteigen bei der Babymusik!

Veröffentlicht am Dienstag, 7. Dezember 2021

Sommerangebot bei der Baby-Musik

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, noch vor dem Sommer in unseren „Baby-Musik“-Kursen einzusteigen. Wenn Sie im Juli einsteigen, ist der August gebührenfrei, da dieser aufgrund der Sommerferien unterrichtsfrei ist. Die Kurse werden im September nach den Sommerferien fortgesetzt.

Die Jugendmusikschule Ditzingen möchte Musik zu einem täglichen Bestandteil des Familienlebens machen.
Denn erst wenn Kinder aktives Musizieren in ihrem Umfeld erleben, entwickelt sich die Freude am eigenen Musizieren. In der "Baby-Musik"-Stunde geschieht dies von Anfang an.
Babys und Kleinkinder von 0 bis ca. 15 Monaten (optimalerweise bis zum Laufen lernen) und jeweils eine erwachsene Bezugsperson sind zum musikalischen Spiel eingeladen. Gemeinsames Musizieren in dieser frühen Phase ist für Ihr Kind "Nahrung" in dreierlei Hinsicht: für Körper, Seele und Gehirn. Durch Lieder, Sprechverse und Bewegungsspiele kann Ihr Kind zusammen mit Ihnen die eigene Stimme und seinen Körper entdecken und Freude daran entwickeln. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Rasseln und Trommeln führen Ihr Kind in die Welt der Klänge. Forschungen bestätigen den positiven Einfluss des Musizierens und des Musikhörens auf die ganzheitliche Entwicklung von Kindern.

Gruppengröße: 6 - 9 Eltern-Kind-Paare

Dauer: 40 Minuten wöchentlich

Wann: mittwochs,   9.55-10.35 Uhr
            mittwochs, 10.40-11.20 Uhr