Jugendmusikschule Ditzingen Jugendmusikschule Ditzingen e.V.

Meldungen

Neue Corona-Verordnung bringt wichtige Öffnungen für die Musikschulen

Veröffentlicht am Montag, 28. Juni 2021

Am Wochenende wurde eine neue Corona-Verordnung erlassen, die durchgreifende Öffnungen auch für uns beinhaltet:

- ab heute, Montag, 28.6.2021, sind wieder alle Unterrichte möglich, ohne Beschränkung der Teilnehmerzahlen und ohne Vorlage eines negativen Tests.

- die Maskenpflicht gilt nur noch im Musikschulgebäude, im Unterricht muss keine Maske mehr getragen werden.

- ein Mindestabstand von 2m ist lediglich bei Blasinstrumenten und Gesang noch Pflicht, ansonsten wird ein Abstand von 1,5 m und regelmäßiges Lüften weiterhin nachdrücklich empfohlen.

Wir freuen uns über diese Öffnungen, die uns die Arbeit sehr erleichtern!