Jugendmusikschule Ditzingen Jugendmusikschule Ditzingen e.V.

Meldungen

Termin für Jugend musiziert AG I und II steht fest!

Veröffentlicht am Freitag, 5. März 2021

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

zunächst das Wichtigste: Termin und Ort des Regionalwettbewerbs der Region Ludwigsburg für die Altersgruppen 1a, 1b und 2 stehen nun fest: der Wettbewerb findet am Wochenende 26./27. Juni in Ditzingen statt.

Auch die Daten des Landeswettbewerbs der Altersgruppe II stehen bereits fest: er findet vom 16. bis 18. Juli 2021 statt, der Austragungsort ist die Musikschule Calw.

Wir hoffen (und planen auch so), dass diese Wettbewerbe in Präsenz durchgeführt werden. Über die jeweiligen Rahmenbedingungen wird aber die dann geltende Corona-Lage entscheiden. Wir möchten den Wettbewerb auch mit einem Preisträgerkonzert abschließen. Für dessen Planung warten wir aber die weitere Entwicklung noch ab.

Wenn Ihr aufgrund der langen Zeit, die seit der Anmeldefrist am 15. November 2020 vergangen ist, Euer Programm ändern wollt, so muss gemäß den Ausschreibungsbedingungen die Programmänderung spätestens vier Wochen vor dem Regionalwettbewerb, also am 29. Mai 2021 beim Regionalausschuss schriftlich eingehen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind auch Wechsel der Instrumentalbegleitung zu melden. Wir sind aber dankbar, wenn wir frühzeitig planen können und freuen uns, wenn wir Änderungen möglichst bald mitgeteilt bekommen. Dies gilt auch, wenn Ihr Euch vom Wettbewerb nun doch wieder abmelden wollt.

Wir freuen uns sehr, dass nun doch wieder viel Zeit für die weitere Vorbereitung gewonnen wurde, und hoffen, dass diese bald wieder als Präsenz-Unterricht stattfinden kann. Über alles Weitere informieren wir Euch möglichst zeitnah.

Herzliche Grüße - und weiterhin gute Wettbewerbs-Vorbereitung!

Manfred Frank, Vorsitzender
Regionalausschuss „Jugend musiziert“ Region Ludwigsburg
c/o Jugendmusikschule Ditzingen e.V.